Aktuelle Meldungen

18.03.2024 - Hallenwettkampf in Fürth


Am Samstag, dem 16. März, nahmen fünf TSV-Leichtathletinnen am sehr gut besuchten Schüler-Hallensportfest des LAC Quelle Fürth teil. Unsere Mädchen mussten sich einer starken Konkurrenz stellen und bewältigten diese Herausforderung mit Bravour.
Gleich zu Beginn trat Kim Seeger beim Kugelstoßen an. Mit 6,39 m im fünften Versuch konnte sie ihre persönliche Bestleistung um einen halben Meter steigern und belegte damit den 5. Rang. Ebenfalls einen halben Meter zulegen konnte sie auch im Weitsprung und wurde mit 4,10 m wiederum Fünfte. Ihre beste Platzierung erreichte sie dann mit Rang drei im 60 m Sprint mit 9,01 s. Nur zwei Hundertstel langsamer war Emma Edelhäußer und landete damit auf dem 4. Platz. Im Weitsprung wurde sie mit 4,05 m Neunte. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem 60 m Hürdensprint, verbesserte sie ihre Bestmarke um 2 Sekunden auf 11,87 s und landete auf dem 7. Rang. Ebenfalls auf Rang sieben beendete Milena Hessler den Hochsprung mit übersprungenen 1,26 m. Im 60 m Sprint belegte sie mit 10,18 s Rang 16 und im Weitsprung mit 3,43 m Platz 13.
Für unsere beiden Jüngsten war es der erste Hallenwettkampf, bei dem man auch Spikes anziehen durfte. Dementsprechend waren die beiden auch etwas nervös. Hanna Schnotz zeigt über 50 m ihr Sprinttalent. Trotz verschlafenem Start erreichte sie mit 8,60 s den 12. Platz. Im Weitsprung landete sie mit 3,31 m auf Rang 16 und beim 800-m-Lauf erreichte sie mit 3:21,86 min den 6. Platz. Olivia Pfeffer startete in der gleichen Altersklasse an. Über 50 m belegte sie mit 9,13 s Rang 24, im Weitsprung belegte sie mit 3,10 m den Platz 21. Ihr Meisterstück absolvierte sie dann über 800 m. Sehr vorsichtig begann sie das Rennen und lief die ersten beiden Runden am Ende des Feldes. Dann kämpfte sie sich Position um Position nach vorne. Auf der Zielgeraden war sie dann gleichauf mit der Führenden. Am Ende fehlte ihr ein Meter für den Sieg in ihrem Lauf. Mit einer tollen Zeit von 3:15,59 min erreichte sie schließlich den 5. Rang.
Am Ende waren alle glücklich und zufrieden mit ihren Leistungen und haben gemerkt, dass sie mit den anderen Athletinnen gut mithalten können. Für die nächsten Wettkämpfe wurden dann auch gleich Pläne geschmiedet. Vor allem, welche Snacks das nächste Mal mitgenommen werden.



zurück zur Übersicht