17.08.2023 - Volley-Kids im Beachfieber

Erstmals fanden in diesem Jahr ebf Young Freestyle Kids Turniere beim TSV Neunkirchen statt. Die ebf (european beachvolleyball foundation, www.ebf.li) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Beachvolleyball im Breitensportbereich zu fördern und Interessierten, insbesondere auch Kindern, den Zugang zu dieser Sportart zu erleichtern. Hierzu unterstützt die ebf die Vereine bei der Ausrichtung von Turnieren.
Die Beachsaison startete im Mai mit verschiedenen Trainings, zu denen eigens Trainer der ebf zu den Vereinen kommen, so auch zu uns nach Neunkirchen. Im Anschluss an die Trainings spielten ein paar Kinder neben dem großen Beach Opening in Erlangen regelmäßig Turniere in ganz Mittelfranken. Die im Juli von der Jugend-Volleyballabteilung auf unserem Beachfeld ausgerichteten Young Freestyle Kids Turniere waren innerhalb weniger Stunden ausgebucht. An beiden Turnieren kam mindestens die Hälfte der Teams aus Neunkirchen.

Die Neunkirchener Volley-Kids behaupteten sich in ihrer ersten Beachsaison gut und hatten jede Menge Spaß.
Svenja und Timo qualifizierten sich für das große Kids-Finale im August in Ingolstadt und schlugen sich als eines der jüngsten Teams in einem sehr starken Teilnehmerfeld beachtlich.

Wir freuen uns schon auf die kommende Beachsaison und hoffen, dann noch mehr Kinder für Beachvolleyball zu begeistern. Das war auf jeden Fall nicht das letzte Turnier auf dem Beachfeld des TSV Neunkirchen.