Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

10.04.2017 - Fußball B-Jugend


Start in die Rückrunde bei der B-Jgd. Misslungen!
Wenn man mit 3 NL in die Rückrunde startet kann man nicht von einem gelungenen Start sprechen. Trotz einiger Ausfälle durch Krankheiten, die aber wahrscheinlich alle Teams irgendwie haben, lässt die Leistungsbereitschaft einiger Spieler doch zu wünschen übrig.
Zum Auftakt setzte es beim unserem Verfolger in Herzogenaurach auf Kunstrasen eine 3:1 Niederlage.

Im Heimspiel gg. den TSV Ebermannstadt, konnte man gerade mal 11 Spieler aufbieten, obwohl die B2 an diesem WE spielfrei war, hatte kein Spieler Zeit die B1 zu unterstützen !!! Der Start ins Spiel war gut, in der 4.Spielminute markierte Lukas Rauh bereits die Führung. Leider ließ die Mannschaft dann mehr und mehr nach, keine richtigen Zweikämpfe mehr, immer wieder schlampige Ballverluste im Spielaufbau und so konnte der Gegner bis zur Hz 2 Tore erzielen. Im zweiten Durchgang fing man sich durch einen TW Fehler das dritte Tor ein und kurz darauf nach einer Ecke den 4. Gegentreffer. Erst dann wachten die Jungs auf und konnten durch 2 Treffer noch auf 3:4 verkürzen. In der Schlußminute war sogar noch die Gelegenheit zum Ausgleich da, doch fehlte es einfach an Handlungsschnelligkeit.

Momentan wäre es eigentlich recht leicht in die Mannschaft zu kommen (gerade für die Spieler die in der Vorrunde dran waren aber es halt nicht ganz zum Stammspieler gereicht hat) - aber leider drängt sich kein Spieler auf.

Am vergangenen WE musste man dann beim FC Hersbruck, einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte eine 0:5 Packung einstecken. Eine phasenweise desolate Vorstellung, viel zu wenig Laufbereitschaft, schlechtes Zweikampfverhalten sorgten für diesen Spielstand. Chancen entstanden erst in der Schlußphase, leider wurden 2 sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt. Fazit: Es geht nur mit 100% Einsatz!
Im nächsten Spiel nach Ostern am Sa. 22.04 kommt der Tabellenführer ATSV Erlangen an den Brandbach.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung