Aktuelle Meldungen

14.07.2016 - Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft in Hösbach


Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft
Zeitgleich mit den Feierlichkeiten zum 70jährigen Jubiläum des TSV Neunkirchen nahm mit Stella Firsching erstmals eine Sportlerin an drei Einzeldisziplinen an einer bayerischen Meisterschaft teil. Im unterfränkischen Hösbach trat sie in der Altersklasse U16 im 80 m Hürden Sprint, im 100 m Sprint und dem Weitsprung an.
Am Samstag, den 09.07. startete sie beim 80 m Hürdenlauf und konnte trotz des Sturzes, der bis dahin Führenden, direkt auf ihrer Nebenbahn ihren Lauf mit der guten Zeit von 13,67 s sicher ins Ziel bringen und damit ihre zuletzt erzielten Leistungen bestätigen.
Am nächsten Tag stand am Vormittag der 100 m Sprint auf dem Zeitplan, den sie mit einer ordentlichen Zeit von 14,29 s absolvierte, jedoch nicht ganz an ihre bisherige Bestleistung herankam. Am Nachmittag bei hohen Temperaturen erzielte sie 4,79 m beim Weitsprung. Es fehlten damit nur 4 Zentimeter zu ihrer Bestleistung und zum Erreichen des Endkampfes. So belegte sie am Ende den zehnten Rang.
Alles in allem war es aber ein gelungener Wettkampf. Auch wenn es diesmal nicht zu einer persönlichen Bestleistung gereicht hat, so war das Erreichen der Qualifikationsnormen bereits ein riesen Erfolg und soll nach Möglichkeit im nächsten Jahr wiederholt werden.


zurück zur Übersicht