Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

22.11.2010 - Volleyball - Ergebnisse vom 20. und 21.11.2010


Am ersten Heimspieltag konnte sich die Herren 3 knapp mit 3:2 gegen den TSV Neustadt/Aisch durchsetzen. Nach einer 2:0 Satzführung machte man es nochmal unnötig spannend, und lies den Gegner erneut ins Spiel kommen. Erst im Tie-Break fand man wieder ins gewohnte Spiel zurück und konnte das Spiel verdient für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel traf man auf die Spvgg GreutherFürth. Bis auf einen vollkommen verkorksten zweiten Satz, den man zu 16 abgeben musste, hatte man den Gegner weitgehend im Griff und konnte einen verdienten 3:1 Sieg einfahren. Hervorzuheben sind im zweiten Spiel die beiden Neunkirchner Jungstars Linus Friedrich und Peter Kreischer, die mit teilweise sehenswerten Aktion in Block und Abwehr glänzten.
Damit ist man nach 4 Spielen weiterhin ungeschlagen und rückt dem Saisonziel Wiederaufstieg ein Stück näher.

Parallel empfingen die Damen 2 in der Kreisklasse Nord den TB Erlangen 3 und die TSG Weisendorf 2. Den Erlangern war man leider klar unterlegen und musste sich deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Mit 3:0 konnte man sich im zweiten Spiel dann aber gegen Weisendorf durchsetzen, gegen die man das Hinspiel vor 4 Wochen leider mit 2:3 verloren hatte. Nach 3 Spieltagen steht das Team von Coach Stefan Bauerfeind mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Zum Abschluss des Spieltags am Sonntag empfing die U14 männlich in heimischer Halle den VfL Nürnberg und den TV Bad Windsheim. Hier musste man sich beiden Mannschaft jeweils deutlich mit 0:2 geschlagen geben.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung