Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

24.02.2016 - Oberfränkische Crosslaufmeisterschaften


Am Samstag, den 20. Februar fanden bei Schneeregen und schwierigen Bedingungen im Forchheimer Kellerwald die oberfränkischen Crosslaufmeisterschaften statt. Drei Athleten des TSV nahmen die Herausforderung an, die darin bestand, nicht nur die Strecke zu absolvieren, sondern auch dem schlechten Wetter zu trotzen. So war schon das Erreichen des Ziels eine großartige Leistung.
Patrick Michel benötigte für die 1080m lange und sehr bergige Strecke 6:08 Minuten und belegte den neunten Platz. Für die gleiche Distanz brauchte Alexandra Derbfuß 6:41 Minuten und erreichte den fünften Rang in ihrer Altersklasse.
Sehr erfolgreich zeigte sich wieder Simon Nanke. In diesem Winter konnte er bisher alle Läufe, darunter die mittelfränkischen Meisterschaften und die Kreismeisterschaften des Kreises Forchheim / Bamberg im Crosslauf, für sich entscheiden. Auch das Rennen im Kellerwald kontrollierte er nach Belieben und gewann mit sehr großem Vorsprung in einer Zeit von 4:58 Minuten.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung