Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

29.09.2015 - Oberfränkische Meistertitel im Vierkampf


Zum Abschluss der Freiluftsaison der Altersklasse U14 und U16 reisten zwei Neunkirchner am 26. September nach Wunsiedel um sich dort mit den besten Athleten Oberfrankens im Vierkampf zu messen.
Stella Firsching startete ihren Vierkampf mit 4,38m im Weitsprung. Diese Weite bedeute zwischenzeitlich Platz eins. Im anschließenden 75m Sprint konnte sie mit 11,50s den ersten Platz noch verteidigen. Nach dem Ballwurf, welcher nicht gerade zu Stellas Lieblingsdisziplin zählt, rutschte sie auf Platz vier zurück. Mit 1,32m im Hochsprung konnte sie aber wieder einen Platz gut machen und stand somit am Ende mit dem 3. Platz auf dem Podest.
Einen besonders guten Tag erwischte Philipp Michel. Er steigerte seine persönliche Bestleistung im Hochsprung um 5cm auf nun 1,45m und belegte somit Platz zwei. Mit einer weiteren Bestleistung im Weitsprung (4,41m) und 10,58s über 75m lag er nach drei Disziplinen punktgleich mit einem Forchheimer Athleten auf Platz eins, so dass der abschließende Ballwurf die Entscheidung bringen musste. Nervenstark und angespornt von der Situation gelang Philipp eine erneute Steigerung seiner bisherigen Bestmarke um 10,5m (!) auf 51m. Diese Weite wurde von keinem anderen Athleten übertroffen, so dass Philipp seinen ersten oberfränkischen Meistertitel feiern durfte.
Es zeigt sich, dass eine kontinuierliche und fleißige Trainingsbeteiligung auch zum Erfolg führt. Dies sollte Motivation für das bevorstehende Wintertraining sein.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung