Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

21.09.2015 - Jungenmannschaft U12 gewinnt die Oberfränkische Meisterschaft


Am 19. September wurden die oberfränkischen Mannschaftsmeisterschaften in Forchheim ausgerichtet. Der TSV Neunkirchen war dabei mit acht Jungen der Altersklasse U12 in zwei Mannschaften vertreten.
Die zweite Mannschaft mit Christian Auernhammer, Kilian Förtschbeck, Patrick Michel und Simon Nanke war die jüngste Mannschaft des Teilnehmerfeldes und belegte am Ende den fünften Platz. Für die beste Punkteleistung innerhalb der Mannschaft sorgte Simon, der mit 3,44m bei den älteren Springern gut mithalten konnte. Die erste Mannschaft mit Julius Alberti, Vincenz Kasper, Jonas Nanke und Sebastian Nützel setzte sich gleich zu Beginn des Wettkampfes mit Platz eins und zwei im Ballwurf an die Spitze des Feldes. Sebastian und Jonas erzielten dabei 48,5m und 42,5m. Im Weitsprung konnte die Führung dank einer tollen Leistung von Vincenz mit 4,10m verteidigt werden. Im 50m Sprint konnten Jonas (8,02s) und Vincenz (7,71s) den Konkurrenten von der LG Fichtelgebirge jeweils Punkte abnehmen, so dass die abschließende Staffel nur noch sicher durchgelaufen werden musste. Mit drei tollen Wechseln zeigten die vier Jungs ihr Können und konnten auch die Staffel souverän für sich entscheiden.
Mit den erzielten Leistungen unserer Jüngsten und mit den sehr erfreulichen Endplatzierungen waren der Betreuer Philipp Michel und Trainer Michael Nützel zum Ende der Freiluftsaison sehr zufrieden und hoffen nun auf eine ebenso erfolgreiche Hallensaison und rege Teilnahme an den Laufveranstaltungen.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung