Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

09.03.2015 - Oberfränkische Crosslaufmeisterschaft in Forchheim


Am 7. März fand im Forchheimer Kellerwald die diesjährige oberfränkische Meisterschaft im Crosslauf statt. Fünf Jungs des TSV nahmen die bergige Herausforderung an.
Philipp Michel startete in der Altersklasse M13 und zeigte, dass sich sein beständiger Trainingsfleiß nun bezahlt macht. Mit einer Zeit von 10:48 min über 2330m wurde er mit dem dritten Platz belohnt. Jonas Nanke (M11) musste 1080m zurücklegen und scheiterte mit 4:58 min nur knapp an einem Platz auf dem Podest und wurde Vierter. In der Altersklasse M10 zeigten Patrick Michel (6:07 min) und Philipp Metter (6:29 min) ein beherztes Rennen und belegten am Ende Rang 8 und 9. Zusammen mit Jonas bildeten sie auch eine Mannschaft und mussten sich nur der Mannschaft aus Weißenbrunn geschlagen geben und wurden Vizemeister. Von Sieg zu Sieg läuft momentan Simon Nanke. Auch bei diesem Rennen war er von keinem zu stoppen. Souverän gewann er bei den Achtjährigen seinen Lauf über 1080m in 4:58 min und darf sich nun Oberfränkischer Meister nennen.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung