Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

07.10.2014 - Wieder keine Punkte trotz guter Chancen!


Gegen die Spvgg Heroldsbach gab es mit 1:2 wieder eine Niederlage.
Obwohl es die bislang beste Saisonleistung (bezogen auf die Punktspiele) war. Im ersten Durchgang wurden einige sehr gute Chancen herausgespielt, doch weder Jan Mehl noch Dominik Wuttke 2x oder Max Ruhland konnten aus sehr guter Position verwandeln. Allerdings ließ man auch einige hochkarätige Chancen der Gäste zu, 2 x Aluminium retten uns das "zu Null" zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang ging es dann zumindest konzentriert weiter, in den letzten Spielen fing man sich nach der Pause immer wieder viel zu billige Gegentreffer ein. In der Offensive gelang zunächst nicht mehr so viel. In der 60. Min. fiel dann der Gegentreffer, die Abwehrreihe ließ sich bei einem Paß in die Schnittstelle überraschen, der Stürmer lief frei aufs Tor und es hieß 0:1.
2 Personelle Umstellung sollte für neuen Schwung sorgen, und 10 Minuten später folgte dann auch der verdiente Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tobi Neuser. Danach wurde das Spiel hektischer, nicht zuletzt durch den permanent "reinschreienden" Trainer der Heroldsbacher. Es ging hin un. her einige Turbulente Situationen im eigenen Strafraum wurden mit Glück u. Geschick überstanden. Max Ruhland hätte auf der Gegenseite mit mehr Entschlossenheit endlich mal einen Treffer erzielen können. Dominik Wuttke kam an eine scharfe Hereingabe von rechts nicht mehr ganz ran.
Die bittere Quittung folgte in der 85.Min. ein harmloser "Flankenball" aus der Halbposition überraschte unseren Keeper und es stand 1:2. In der Schlußphase wurde zwar nochmal alles nach vorne geworfen - klare Chancen sprangen aber nicht mehr raus.
SG: Basti Mages; Lucas Braun, Johannes Regenfus, Phillip Ritter, Tobias Neuser, Nic Weber, Michael Seiler, Max Ruhland, Simon Tiltsch, Jan Mehl, Dominik Wuttke. Eingew. Basti Schütz, Kevin Menge.

Georg Ortegel


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung