Aktuelle Meldungen

02.08.2014 - Sehr erfolgreiche Kreismeisterschaften


Am Samstag den 26.07.14 machte sich eine kleine Delegation der TSV-Leichtathleten (vier Kinder aus zwei Familien) auf den Weg nach Bayreuth. Dort stand mit den Einzel-Kreismeisterschaften der U10 und U12 in den Disziplinen 50 m, 800 m, Weitsprung und Schlagballwurf der letzte Wettkampf vor den Sommerferien auf dem Programm.

Für Clara Casper war dies der erste Wettkampf überhaupt und erfreulicherweise konnte sie sich in der W8 gleich drei zweite Plätze und einen dritten Platz sichern. Dabei musste sie, ebenso wir Simon Nanke, in der nächsthöheren Altersklasse antreten. Simon setzte dennoch seine Erfolgsserie der letzten Wettkämpfe fort und sicherte sich in der M8 in allen vier Disziplinen den ersten Platz (8,65 s, 3:14,87 min, 3,16 m, 27,0 m).

Die Wettkämpfe in der Altersklasse M10 waren mit drei Doppelsiegen fest in Händen der Neunkirchner Athleten. Vincenz Casper überzeugte erneut mit starken Leistungen und holte sich über 50 m (8,34 s), 800 m (3:00,10 min) und im Weitsprung (4,03 m) jeweils souverän den Kreismeistertitel. Den Vierfachsieg verhinderte nur sein Mannschaftskollege Jonas Nanke, der sich mit persönlicher Bestweite von 39,5 m den Titel im Schlagballwurf vor Vincenz sicherte, zudem erkämpfte Jonas sich über 50 m und im Weitsprung den zweiten sowie den dritten Platz im 800 m Lauf.

Insgesamt holten die TSV-Athleten bei 16 Starts damit acht Siege und weitere acht Podestplätze, diese hervorragende Bilanz sollte auch die anderen Kinder, die dieses Mal nicht dabei waren, für die Wettkämpfe nach den Sommerferien motivieren.


zurück zur Übersicht