12.04.2023 - Volleyball - U13

Am letzten Sonntag im März reiste unsere U13 voller Vorfreude zur Mittelfränkischen Meisterschaft nach Schwaig. Bereits in der Vorrunde mussten sie gegen die vermeintlich stärksten Gegner Höchstadt und Schwaig antreten. Im ersten Spiel trafen sie zunächst auf Höchstadt. Nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Satz drehten die Jungs im zweiten Satz auf und konnten diesen mit 25:21 für sich entscheiden. Im anschließenden Tie-Break hatten die Höchstädter den Neunkirchenern nichts mehr entgegenzusetzen und mussten sich mit 8:15 geschlagen geben. Mit diesem Spiel sicherten sich unsere Jungs Platz 2 in ihrer Vorrundengruppe. Das zweite Spiel gegen Schwaig nutzten sie als Trainingsspiel für das entscheidende Überkreuzspiel gegen Zirndorf 2, den Gruppendritten der anderen Vorrundengruppe. Unsere Neunkirchener konnten die Mannschaft von Zirndorf 2 mühelos mit guten Aufschlägen und konsequentem Spielaufbau in zwei Sätzen mit 25:17 und 25:11 bezwingen. Somit war der 4. Platz bei der Mittelfränkischen Meisterschaft und damit die Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft sicher. Im vierten Spiel, dem Platzierungsspiel um Platz 3, mussten die Jungs erneut gegen Höchstadt antreten. Dieses Spiel gaben sie völlig erschöpft an die Gegner ab und so blieb es bei Platz 4.

Nach einem langen Spieltag nahmen unsere U13-Jungs mit strahlenden Gesichtern ihre Urkunde bei der Siegerehrung entgegen. Ende April werden sie als eine von vier Mannschaften Mittelfranken bei der Nordbayerischen Meisterschaft vertreten. Wir wünschen
ihnen viel Spaß und Erfolg!

Wenn auch du Lust auf Volleyball, Spiel, Spaß und Bewegung hast und dich gerne im Wettbewerb mit Gleichaltrigen misst, dann komm zu uns in die Volleyball-Jugend des TSV Neunkirchen. Wir bieten für alle Altersklassen Trainingsgruppen an. Die Teilnahme an einem Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich unter dani.volley@gmx.de.

Am 17. Mai startet unsere neue U12-Trainingsgruppe für Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2015. Die neue U12 trainiert immer mittwochs von 16 bis 18 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule Neunkirchen.