05.04.2023 - Taekwon-Do Gürtel Prüfung der Taekwon-Do Gruppe des TSV Neunkirchen

1. Taekwon-Do Gürtel Prüfung der Taekwon-Do Gruppe des TSV Neunkirchen

Marian, Kai, Jasmin und Franziska von der Taekwondo Gruppe des TSV Neunkirchen haben am Samstag den 25. März ihre erste Taekwon-Do-Gürtel-Prüfung erfolgreich bestanden.

Die koreanische Kampfkunst Taekwon-Do zählt insgesamt zehn Schülergrade, Kup genannt, welche abwärts gezählt werden. Zwei Grade bilden stets eine Farbe. Daher gab es mit dem Bestehenden des 9.kups leider noch keine neue Gürtelfarbe, aber doch eine Urkunde und einen Taekwon-Do Pass.
Die vier Jugendlichen konnten nach einem schweißtreibenden einstündigen Training verschiedene Techniken zur Zufriedenheit des Prüfers demonstrieren. Anschließend musste auch noch ein Holzbrett mit dem Fuß zertrümmert werden.

Da die Prüfungen in der Taekwon-Do Schule in Erlangen stattfand, war es für alle der erste Besuch in einer richtigen Kampfkunst Schule. Neben dem Prüfer, Herrn Papadellis, hat vor allem die Disziplin der anderen anwesenden Farbgurte einen bleibenden Eindruck bei den vier Prüflingen hinterlassen.
Die Prüfung motiviert alle weiterzumachen, sich zu verbessern.

Dankeschön an Tobias, den Trainer für die Organisation und Vorbereitung zur Prüfung!