Aktuelle Meldungen

25.03.2023 - Saisonabschluss in Memmelsdorf


In einem knappen und spannenden Spiel müssen wir uns 2:3 gegen den SC Memmelsdorf geschlagen geben.

Wir starten gut in das Spiel und können viele der langen Ballwechsel mit starken Abwehraktionen auf beiden Seiten für uns entscheiden. Dadurch erarbeiten wir uns einen kleinen Vorsprung, den wir bis zum Ende des Satzes halten können und gewinnen den ersten Satz letztendlich mit 25:22.

Im 2. Satz müssen wir aufgrund einiger Absprache- und Eigenfehler früh einem Rückstand hinterherlaufen, welchen wir bis zum Ende des Satzes auch nicht mehr wieder aufholen. Somit geht dieser Satz mit 17:25 an die Gastgeber

Im 3. Satz können wir unsere Eigenfehler wieder reduzieren und uns eine kleine Führung erarbeiten. Diese bauen wir zwischenzeitlich sogar auf 18:14 aus, jedoch kämpfen sich die Memmelsdorfer wieder zurück und gleichen zum 21:21 aus. Im spannenden letzten Abschnitt des 3. Satzes behalten die Gastgeber allerdings die Oberhand und gewinnen diesen Satz mit 25:22.

Durch eine geschlossene Teamleistung, gute Risikoabschätzung im Angriff und starker Block- und Feldabwehr können wir den 4. Satz mit 25:21 wieder für uns entscheiden.

Die Entscheidung musste, wie so oft gegen den SC Memmelsdorf, im Tie-Break fallen. In diesen erwischen wir allerdings keinem guten Start und müssen mit einem 4:8 Rückstand die Seiten wechseln. Auch hier schaffen wir es nicht, den Rückstand noch aufzuholen. Beim Stand von 9:14 haben die Gastgeber 4 Matchbälle, von denen wir in einem letzten Aufbäumen nochmal 2 abwehren können, bevor die Memmelsdorfer den letzten Punkt zum 15:11 machen und so das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause und freuen uns schon auf die kommende Saison!
Außerdem bedanken wir uns bei allen Fans, Helfern und Verantwortlichen, ohne die diese Saison so nicht möglich gewesen wäre!




zurück zur Übersicht