26.03.2023 - Einrad Freestyle Convention

VR-Bank Neunkirchen sponsert das Bahnticket - Einrad Freestyle Convention

Am Wochenende des 17. bis 19. März 2023 nahmen wir, 7 Sportlerinnen der Mittwochsgruppe der Einradgruppe des TSV Neunkirchen am Brand an der RKB-Einrad Freestyle Convention teil.

Wir erreichten unser Ziel Schöneck in Hessen nach einer vierstündigen Zugfahrt und wurden herzlich vom Organisationsteam des ausrichtenden Vereins willkommen geheißen.
Nach einer leckeren Pizza rundeten wir den Abend mit dem traditionellen "Werwolf" spielen ab.

Am Samstag begannen dann die vielen abwechslungsreichen Workshops. Wir konnten sowohl bekannte Tricks vertiefen als auch neue ungewöhnliche Trickvariationen lernen, wie z.B. "Feet under pedal" oder "Handriding", bei dem man mit den Händen auf den Kurbeln fährt. Auch mit den Einradfahrerinnen und -Fahrern der anderen Vereine konnten wir uns dabei austauschen.

Am Sonntag trainierten wir weiter und fuhren schließlich reich an Erfahrungen, neuen Fähigkeiten und einigen blauen Flecken wieder nach Hause.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die VR Bank Neunkirchen am Brand, Herrn Schwandner, welche die Kosten für die Bahntickets übernommen haben !