Aktuelle Meldungen

18.03.2023 - Spielbericht zum Samstagabend-Krimi


Der Abschied für unseren Kapitän Niclas Ivenz ist geglückt! Er wird sich Anfang dieser Woche einer Knie-OP unterziehen müssen und fällt somit für die restlichen Spiele aus.

Nun zum Spiel: Es ging gegen unsere Gäste aus Eitting, die mit einem Sieg den alleinigen zweiten Platz der Bayernliga Nord hätten erklimmen können. Im Hinspiel waren wir chancenlos und verloren klar 3:0, insbesondere auch aufgrund des Eittinger Diagonalangreifers Constantin Schmid, der dieses Mal nur an der Seitenlinie stand.

Somit hatten wir noch etwas gut zu machen und gingen sehr motiviert in das Spiel. Immerhin hatten wir auch das letzte Spiel gegen den VC Eltmann II nach 0:2 noch 3:2 gedreht, die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und die Trainingsbeteiligung ist seit Januar auch wieder besser geworden.

Das Spiel fing jedoch durchwachsen an. Es kam zu vielen Fehlern auf beiden Seiten und es gewann die Mannschaft, die es schaffte, weniger Eigenfehler zu kreieren. Zeitlich gab der erste Satz, der mit 28:26 an uns ging, bereits einen Vorgeschmack auf den späteren Tiebreak.

Über den zweiten Satz würden wir am liebsten gar nicht erst sprechen. Eitting ging früh in Führung und konnte den Satz komplett ungefährdet mit 25:17 eintüten. Hierbei geriet unsere Annahme mehrmals durch starke Angaben unter Druck, woraufhin oftmals wenig Erfolg im Angriff gelang.

Im dritten Satz (25:16) wendete sich nun das Blatt. Wir konnten die Eigenfehler wieder minimieren, dafür schlichen sich bei Eitting immer mehr Fehler ein. Auch unser Angriff kam wieder mehr ins Rollen, insbesondere unser Diagonalangreifer Nick Wägener gelang ein Punkt nach dem anderen. Gegen Satzende wechselten wir mit Nicolas Kennedy unseren zweiten Zuspieler ein, somit durfte unser eigentlicher Zuspieler und Kapitän am Feld, Niclas Ivenz, auch noch ein paar Bälle angreifen.

Der vierte Satz brachte leider nicht den erhofften 3-Punkte Sieg (20-25), denn Eitting schaffte es durch zwei Angaben Serien wieder davon zu ziehen. Die daraus resultierende Punktedifferenz konnten wir bis zum Satzende nicht mehr einholen. Somit ging es in den fünften und letzten Satz!

Der Tiebreak war nun ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, Punkt für Punkt näherte man sich dem Satzende. In der Schlussphase verpassten wir es mehrmals den finalen Punkt zu erzielen, konnten nach diversen Matchbällen aber mit einem wunderschönen Block von Nick Wägener das 23:21 erzielen und somit den Sieg feiern!

Ein großer Dank gilt unseren Fans, die uns bis zum Schluss grandios angefeuert haben!

Nächste Woche geht es für uns zum TV/DJK Hammelburg II, wir spielen am Sonntag den 26.02.2023 um 11:00 Uhr.


zurück zur Übersicht