27.02.2023 - Volleyball - Jugend U13

Neunkirchen 1 musste gleich im ersten Spiel gegen den Tabellenersten, Schwaig 1 antreten. Sie zeigten sich jedoch unbeeindruckt und spielten mit Spaß und Kampfesgeist und setzten alles um, was sie in den letzten Wochen im Training geübt hatten. Während die Schwaiger im ersten Satz noch überlegen wirkten, so gingen unsere Neunkirchener im zweiten Satz immer wieder in Führung und setzten die Schwaiger Jungs und ihren Trainer mächtig unter Druck. Letztendlich mussten sie sich doch geschlagen geben, konnten aber mit einem richtig guten Gefühl aus diesem Spiel herausgehen.
Das nächste Spiel bestritten sie gegen den Tabellenzweiten, Zirndorf 2. Hier konnten sie souverän beide Sätze für sich entscheiden. Die SpielerInnen der Neunkirchen 1 hatten sich bereits nach dem dritten Spieltag für die Mittelfränkische Meisterschaft qualifiziert und konnten ihren Stand in der Tabelle am Ende mit fünf Siegen und nur drei Niederlagen nochmals bekräftigen.

Unsere Neunkirchen 2 kämpfte ebenfalls um jeden Punkt. Nachdem sie das erste Spiel gegen Zirndorf 1 verloren geben mussten, setzten sie im zweiten Spiel gegen Bad Windsheim alles daran, das Spiel für sich zu entscheiden. Den ersten Satz mussten sie abgeben, aber im zweiten Satz drehten sie noch einmal auf und gewannen diesen. Somit ging es in den Tiebreak. Nach nervenzerreißenden Spielzügen verloren sie den dritten Satz jedoch ganz knapp mit 14:16.
Beide Mannschaften haben an allen Spieltagen klasse gespielt und alles gegeben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und drücken unserer Neunkirchen 1 die Daumen für die Mittelfränkische Meisterschaft.