Aktuelle Meldungen

22.01.2023 - Herren 2 mit 10 aus 12 möglichen Punkten im Januar


Die Herren II der Volleyballabteilung konnte sich an den beiden vergangenen Samstagen mit drei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage spektakulär den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga erkämpfen.

Den Anfang machte man am 14.1. zuhause mit einem 3:1 Sieg (3 Punkte) gegen TV Erlangen und einer knappen 2:3 Niederlage (1 Punkt) gegen TSV Weißenburg, womit die ersten 4 Punkte gesammelt werden konnten.

Am 21.1. folgten dann 6 Punkte mit zwei in Sätzen deutlichen Siegen gegen die VSG Feucht /Ochenbruck (3:0) und erneut dem TV Erlangen (3:1). Erwähnenswert war eine Aufholjagd im zweiten Satz des ersten Spiels, bei dem ein 19:9 Rückstand durch starke Aufschläge von Frank Wägner und eine unüberwindbare Blockreihe mit Thomas Lorenz, Martin Hirschbeck und Martin von Truchseß noch in einen Sieg gewandelt werden konnte.

Bei noch vier ausstehenden Saisonspielen ist ein Platz unter den besten drei in der Bezirksliga so gut wie sicher.

Es spielten: Jochen Dachlauer, Jürgen Heermann, Martin Hirschbeck, Ingolf Kahle (nur am 14.1.), Björn Kreisler, Jochen Lehner, Thomas Lorenz, Michael Richter, Oliver Tschäche (nur am 14.1.), Martin v. Truchseß, Frank Wägner


zurück zur Übersicht