09.01.2023 - Volleyball - Jugend U13

Am 11. Dezember fand der erste Spieltag unserer beiden U13-Mannschaften statt. Neun Mannschaften traten in der Halle der Mittelschule in Neunkirchen a. Br. vor zahlreich erschienenen Zuschauern an.

Im ersten Spiel trafen Neunkirchen I und II aufeinander. Die Kinder waren merklich nervös. So war es doch für viele SpielerInnen ihr erster Spieltag im Ligabetrieb. Nach leichten Startschwierigkeiten fand die erste Mannschaft ins Spiel und konnte beide Sätze gegen die zweite Mannschaft für sich entscheiden. Vor dem nächsten Gegner, dem FC Ezelsdorf, war der Respekt zunächst groß. Die Ezelsdorfer hatten im letzten Jahr deutlich überlegen die Mittelfränkische Meisterschaft gewonnen. Unsere Erste bezwang die Mannschaft aus Ezelsdorf im zweiten Spiel jedoch mühelos. Auch unsere zweite Mannschaft kämpfte im dritten Spiel unermüdlich gegen Ezelsdorf und brachte das Spiel im zweiten Satz fast noch zum Kippen. Leider mussten sie sich am Ende doch knapp geschlagen gegeben.
Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt vor heimischer Kulisse!