Aktuelle Meldungen

03.01.2023 - Volleyball - Jugend U12


Seit mehr als 20 Jahren nahm wieder eine U12 Mädchenmannschaft des TSV Neunkirchen am Brand am regulären Saisonbetrieb teil. Gleich im ersten Spiel der Saison trafen die Mädels auf ihren vermeintlich stärksten Gegner der Liga, den ASV Veitsbronn 1. Die Mädchen bewiesen jedoch Kampfgeist und Nervenstärke und bezwangen die Veitsbronner in einem Tiebreak-Krimi. Davon beflügelt gewannen sie das zweite und dritte Spiel ganz deutlich.
Am zweiten Spieltag in Ochenbruck konnten die Mädels ihr erstes Spiel mit soliden Aufschlägen klar für sich entscheiden. Leider waren sie durch die anhaltende Erkältungswelle angeschlagen und mussten sich im zweiten Spiel der ersten Mannschaft des Gastgebers knapp geschlagen geben.
Nach einem spannenden dritten Spieltag sicherten sich die Mädchen vor heimischer Kulisse den 3. Platz in der Tabelle und somit einen Startplatz für die Qualifikationsspiele zur Mittelfränkischen Meisterschaft.

Hoch motiviert reisten sie nach Bad Windsheim und qualifizierten sich nach vier anstrengenden Spielen für die Mittelfränkische Meisterschaft. Dort gingen sie nach den Vorrundenspielen als Gruppenzweite in die Überkreuzspiele. Am Ende erreichten sie nach zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 5. Nach einer megastarken Saison ist unser U12 das fünftbeste Team von den insgesamt 25 angetretenen Mannschaften in Mittelfranken!


zurück zur Übersicht