Aktuelle Meldungen

13.11.2022 - Zuhause weiter ungeschlagen!


In unserem letzten Heimspiel dieses Jahres gewinnen wir 3:1 gegen den TV/DJK Hammelburg II.

Nachdem wir gut in das Spiel gestartet sind, wird es aufgrund vieler kleiner Fehler gegen Ende des 1. Satzes nochmal knapp. Wir behalten allerdings die Nerven und entscheiden somit den Satz mit 25:23 für uns.

Im 2. Satz können wir viele dieser Fehler abstellen und mit Konsequenz im Angriff den Satz deutlich mit 25:11 für uns entscheiden.

Den Schwung können wir allerdings nicht mit in den nächsten Satz nehmen. Dankebälle, die nicht perfekt ausgespielt werden, Absprachefehler sowie viele Fehler in der Abwehr machen uns das Leben schwer. Dazu kommen starke Sprungaufschläge des Hammelburger Außenangreifers, der mit 3 Assen in Folge den Satz mit 21:25 für Hammelburg beendet.

Im letzten Satz können wir uns wieder fangen und früh einen komfortablen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiten. Diesen können wir aber nicht halten, weshalb es gegen Ende des Satzes nochmal knapp wird. Doch dank gutem Kampfgeist und einigen Aufschlagfehlern der Gäste gewinnen wir wieder die Oberhand. Schließlich setzt unser Diagonalangreifer Michael Renner mit einem sauberen Block dem 4. Satz ein Ende. So gewinnen wir diesen 25:20 und dadurch das Spiel gegen die 2. Mannschaft des TV/DJK Hammelburg 3:1. Damit setzen wir auch unsere Heimserie fort und bleiben dieses Jahr weiterhin ungeschlagen vor heimischer Kulisse! Ein großer Dank gilt den Fans, die uns bis zum Schluss angefeuert haben!



zurück zur Übersicht