18.12.2022 - Zwei Siege für Herren II der Volleyballer

Die Herren II konnte am vergangenen Samstag mit zwei Siegen den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga erobern.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber TV Erlangen II wurde souverän und konsequent mit 3:0 (25:13, 25:13, 25:19) gewonnen. Hervorzuheben ist dabei vor allem die sehr gute Blockarbeit um Jürgen Heermann.

Da auch die punktgleiche VSG TSV Stein / VC Katzwang-Schwabach gegen TV Erlangen II 3:0 gewann, war klar, dass der Sieger des Spiels TSV Neunkirchen am Brand II gegen die VSG als neuer Tabellendritter in die Weihnachtspause geht. Sowohl im ersten als auch im zweiten Satz liefen die Oberfranken einem Rückstand hinterher. Von dieser Schwächephase abgesehen zeigten die Neunkirchener eine ihrer besten Saisonleistungen. Neben einer tadellosen Leistung im Spielaufbau und Ballverteilung durch Libero Björn Kreisler und Zuspieler Oliver Tschäche waren eine erneut starke Blockleistung, sowie wenig Angriffsfehler die Grundpfeiler für einen Dreizunullsieg. Die Sätze wurden mit 26:24, 25:20 und 25:22 gewonnen.

Mit nun 22 Punkten bei erst drei Niederlagen liegt die Herren II nun mit drei Punkten Vorsprung auf dem dritten Platz. Die ersten beiden Plätze belegen die Sportvereine Schwaig IV und Rednitzhembach mit 27 bzw. 26 Punkten.

Es spielten Jochen Dachlauer, Jürgen Heermann, Martin Hirschbeck, Björn Kreisler, Jochen Lehner, Michael Richter, Oliver Tschäche, Martin von Truchseß, Frank Wägner