11.12.2022 - 2te Volleyball-Herrenmannschaft mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Samstag konnte sich die 2te Herren-Volleyballmannschaft des TSV durch einen 3:0-Sieg gegen den Post SV Nürnberg vom Tabellen-Mittelfeld der Bezirksliga Mittelfranken absetzen. Das Spiel davor ging 1:3 gegen den Tabellenzweiten SV Schwaig IV verloren.

Im ersten Spiel des Tages gegen den SV Schwaig hatten die Oberfranken zu Beginn mit großen Problemen in der Annahme zu kämpfen. Zu spät bekam man dies unter Kontrolle, so dass der erste Satz mit 25:20 verloren ging. Der zweite Satz war der stärkste Satz an diesem Tag. Mit starken Abwehr- und Blockaktionen und cleveren Angriffsbällen konnte der Satz mit 25:21 gewonnen werden. Im dritten und vierten Satz agierten die Gäste aus Schwaig nun deutlich souveräner und dem TSV fehlten Mut und Glück im Angriff. Daher gingen die Sätze in der Höhe verdient mit 14:25 und 16:25 verloren.

Gegen den Post SV Nürnberg wollte Neunkirchen Revanche für die bittere 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel nehmen. Das Spiel hatte Höhen und Tiefen. Gegen Satzende hin gingen alle TSV-Spieler dann jedoch konzentriert und siegessicher ans Werk, so dass die ersten beiden Sätze mit jeweils 25:23 gewonnen wurden. Im dritten Satz machten die Oberfranken dann keine Kompromisse mehr und holten sich mit einem deutlichen 25:17 wertvolle 3 Punkte und schafften die erhoffte Revanche.

Der Herren II liegen nun mit 16 Punkten und erst 3 Niederlagen auf den vierten Tabellenplatz. Mit jeweils erst einer Niederlage werden sich wohl der SV Rednitzhembach und der SV Schwaig IV die Meisterschaft unter sich ausmachen. Um eine leichte Vorentscheidung um den dritten Tabellenplatz geht es für Neunkirchen am kommenden Samstag gegen die VSG TSV Stein / VC Katzwang-Schwabach, welche derzeit punktgleich auf ebendiesen Tabellenplatz liegt.

Es spielten: Jochen Dachlauer, Jürgen Heermann, Martin Hirschbeck, Ingolf Kahle, Björn Kreisler, Jochen Lehner, Thomas Lorenz, Michael Richter, Oliver Tschäche, Martin von Truchseß, Frank Wägner