26.10.2022 - 150 Minuten Bayernliga-Krimi gegen Memmelsdorf - 3 von 3

Dieser Spieltag hatte es in sich! Wir gewinnen am vergangenen Sonntag auch unser drittes Spiel vor heimischer Kulisse und erklimmen nach nun vier Spielen den ersten Platz der Bayernliga.

Zusammenfassung:
Memmelsdorf reist bis in die Haarspitzen motiviert bereits zwei Stunden vor Spielbeginn an. Nach eigener Aussage ist noch eine Rechnung mit dem TSV offen, denn beim letzten Gastspiel in Neunkirchen unterlagen die Memmelsdorfer mit 0:3. Voll konzentriert und hellwach starten die Memmelsdorfer in Satz 1, während wir zu sehr mit uns selbst beschäftig sind. Taktische Angaben werden nicht umgesetzt und es schleichen sich zu viele Eigenfehler ein, folgerichtig geht Satz 1 mit 25:19 an die Gäste.

Satz 2 startet ähnlich fahrig wie der erste Satz. Erneut gelingt zu wenig Druck in den Aufschlägen, zu oft setzen sich die Memmelsdorfer Angreifer durch und viele Kleinigkeiten addieren sich am Satzende zu einem 25:22 für Memmelsdorf. Positiv zu erwähnen ist aber, dass wir immer besser in die Partie finden, und somit gibt es trotz des 0:2 keine hängenden Köpfe.

In Satz 3 wird die Moral belohnt und es gelingt die Wende. Weniger Eigenfehler, ein Umsetzen der Aufschlagtaktik, mehr Durchschlag im Angriff und der ungebrochene Kampfgeist führen trotz wenig nachvollziehbarer Schiedsrichterentscheidungen dazu, dass der 3. Satz mit 25:23 gewonnen wird.

Während die Memmelsdorfer noch einem 3:0 Auswärtssieg hinterhertrauern, machen die Neunkirchener da weiter, wo sie aufgehört hatten. Eine konzentrierte Leistung führt zu einem wenig gefährdeten Sieg im 4. Satz mit 25:21 und somit kommt es zum alles entscheidenden Tiebreak.

Der 5. Satz beginnt mit leichten Vorteilen für die Memmelsdorfer. Beide Teams sind jetzt mit voller Konzentration, Einsatz und Leidenschaft dabei. Sideout folgt auf Sideout. Beim Spielstand von 8:7 für Memmelsdorf kommt es zum letzten Seitenwechsel. Danach werfen wir noch mal alles in die Waagschale und ziehen an Memmelsdorf vorbei. Beim Spielstand von 14:13 verpassen wir es den entscheidenden Punkt zu machen und gehen in die Verlängerung. Jetzt gelingt es uns aber endlich die nötigen Punkte zu machen und gewinnen das Spiel. Nach nun fast 2,5 Stunden sind wir erschöpft aber unglaublich froh über diesen Sieg und stolz über die bewiesene Moral.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans und freuen uns darauf euch auch am 13.11.22 um 16 Uhr gegen die 2. Mannschaft aus Hammelburg wieder in unserer Halle begrüßen zu dürfen.