Aktuelle Meldungen

12.10.2022 - 4 Schach-Pokale für den TSV Neunkirchen




Endlich hat es geklappt! Nachdem wir bei den bisherigen Teilnahmen an den „DWZ-Pokalturnieren“ im Schach die Pokale stets den anderen überlassen mußten, haben wir diesmal das Blatt gründlich gewendet. Am 1.10.2022 fuhren sieben kleine Schachspieler samt Betreuerin und Trainer mit dem Uttenreuther Dorfbus nach Bechhofen. So eine Busfahrt ist als Vorbereitung recht nützlich, denn da können die Kinder endlos schnattern und müssen dies dann nicht während der Schachspiele tun.

Jeder hatte fünf Spiele zu bestreiten. Marc Voges errang dabei 4 klare Siege und mußte sich nur dem überlegenen Turniersieger beugen. Damit belegte er einen ausgezeichneten 2. Platz in der Gruppe U12. Tabea Köster gewann dreimal und mit einem Punkt Vorsprung den Pokal für das beste U12-Mädchen, während Timmy Theunissen gute 2 Punkte erreichte.

Da die drei Altersgruppen U8, U10 und U12 alle zusammen in einer Gruppe spielten und erst am Ende getrennt gewertet wurden, reichten in der U10 unserem Rafael Schmitt, der nach anfänglichen Schwierigkeiten erst am Ende aufdrehte, schon 2½ Punkte für den 2. Platz. Sein Bruder Johannes freute sich zu Recht über den 3. Platz mit derselben Punktzahl. Knapp dahinter folgte Jan Müller, der als unser jüngster Teilnehmer bei seinem ersten DWZ-Turnier gleich gute 2 Punkte holte, während Aaron Theunissen seinen Gegnern die Siegesfreuden überließ.


zurück zur Übersicht