28.08.2022 - Wir waren dabei!

Wir waren dabei!
Am Dienstag, den 16. August besuchten 9 Jugendliche und 6 Erwachsene der Leichtathletikabteilung des TSV die European Championships in München.
Los ging es um 6.00 Uhr in Neunkirchen, um pünktlich um 9 Uhr im Olympiastadion die Hürdenläufe der Zehnkämpfer zu erleben. Es folgte ein heißer Vormittag. Zum einen bietet das Olympiastadion kaum Schatten, zum anderen konnte man viele spannende Wettkämpfe verfolgen. So erlebten wir beispielsweise die Weitsprungqualifikation von Olympiasiegerin Malaika Mihambo hautnah und viele sehenswerte Sprünge beim Stabhochsprung der Mehrkämpfer.
Nach einer Mittagspause im Olympiapark folgte die Abendsession, die viele Höhepunkte bereithielt. Nach einem grandiosen Speerwurf von Niklas Kaul, war der erste Platz wieder in erreichbare Nähe gerückt. Runde für Runde wurden die Athleten vom Publikum zu Höchstleistungen angefeuert. Der Sieg im Mehrkampf wurde dann noch durch den finalen 1. Platz über 100m von Gina Lückenkemper getoppt.
Berauscht von dem Gefühl an einem magischen Abend live dabei gewesen zu sein, traten wir dann die Heimreise an und landeten um 1.30 Uhr wieder wohlbehalten in Neunkirchen. Die Erlebnisse motivieren hoffentlich für die nächsten Trainingseinheiten.