Aktuelle Meldungen

19.06.2022 - 10. Platz bei der Süddeutschen


Ausgerechnet an den bisher heißesten Tagen des Jahres fanden in Frankfurt die Süddeutschen Leichtathletik Meisterschaften der Altersklasse U16 statt. Mit Simon Nanke war der TSV mal wieder überregional vertreten.
Schon das Aufwärmprogramm, gut 60 Minuten vor dem Start, war alles andere als ein Vergnügen. Bei 36 Grad im Schatten musste der innere Schweinehund schon früh bekämpft werden. Als um 16.00 Uhr der Startschuss ertönte, dürfte das Thermometer auf der Laufbahn in der Sonne deutlich über 40 Grad angezeigt haben. Simon konnte sich in der ersten Runde an zwei Läufer hängen und überquerte nach 65 Sekunden das erste Mal die Ziellinie. Zu Beginn der zweiten Runde musste er noch einen weiteren Läufer passieren lassen und beendete in 2:12,38 min, und damit nur eine halbe Sekunde langsamer als seine Bestzeit, als Vierter das Rennen. Im anschließenden, schnelleren Lauf konnten noch 6 Läufer die Zeit unterbieten, so dass Simon insgesamt einen großartigen 10. Platz belegte.
Leider reichte es damit nicht ganz für die ersehnte Urkunde, die es bis zum Platz 8 gegeben hätte. Trotzdem kann Simon sehr stolz auf seine Leistung sein und dass er sich überhaupt für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert hat.


zurück zur Übersicht

VORSTAND

MITTEILUNGEN

SPORTHEIM / SPORTSTÄTTEN

75 Jahre TSV

SPONSOREN

Der TSV Neunkirchen am Brand wird von vielen Firmen aus der Region unterstützt. Sponsorenliste

SPORTANGEBOTE DES TSV

Eine Übersicht über alle aktuellen Sportangebote und Trainingszeiten finden sie als PDF hier

LINKS

Termine