Aktuelle Meldungen

29.03.2022 - Volleyball Bayrischer Seniorenmeister


Die Senioren des TSV Neunkirchen konnten sich bei der in Weilheim ausgetragenen bayerischen Volleyballmeisterschaft durch zwei Siege den Titel sichern. Damit haben sie sich für die Deutsche Meisterschaft am Pfingstwochenende in Cottbus qualifiziert.

Trotz coronabedingter Ausfälle und einer langen Anreise fand man gegen die Gastgeber aus Weilheim in Oberbayern gut ins Spiel. Mit 25:16 und 25:15 wurde die Partie klar gewonnen. Im zweiten Spiel bekamen es die TSV Volleyballer mit dem ASV Dachau zu tun, einer Mannschaft mit etlichen ehemaligen Bundesligaspielern und sogar ehemaligen Nationalspielern. In einem ausgeglichenen ersten Satz hatten beide Teams Satzbälle, konnten aber diese zunächst nicht nutzen. Letztendlich setzten sich die Neunkirchener durch einen krachenden Einmannblock mit 29:27 durch. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die TSV Senioren nochmals den Aufschlagdruck. Dem Zuspieler auf Dachauer Seite war es aufgrund der schwächeren Annahme kaum noch möglich seine Angreifer in Szene zu setzen. Auf Neunkirchener Seite hingegen klappte nahezu alles. Sehenswerte Abwehr-, Angriffs- und Blockaktionen führten zu einem 25:15 Erfolg und dem ersten bayerischen Meistertitel für eine Neunkirchener Volleyballmannschaft. Gerne würden die "jungebliebenen Alten" auch bei der Deutschen Meisterschaft in Cottbus um die vorderen Plätze mitspielen.


zurück zur Übersicht

VORSTAND

MITTEILUNGEN

SPORTHEIM / SPORTSTÄTTEN

75 Jahre TSV

SPONSOREN

Der TSV Neunkirchen am Brand wird von vielen Firmen aus der Region unterstützt. Sponsorenliste

SPORTANGEBOTE DES TSV

Eine Übersicht über alle aktuellen Sportangebote und Trainingszeiten finden sie als PDF hier

LINKS

Termine