15.08.2021 - Aus unserer Fußballjugendabteilung

Für die Saison 2021/22 bildet der TSV Neunkirchen für die A-Jugend zusammen mit dem 1. FC Kalchreuth, dem FC Dormitz und der SG Kleinsendelbach/Hetzles eine Spielgemeinschaft.
Die U19 startet auch dieses Jahr wieder mit dem Trainerteam Andreas Glahn und Florian Wolf in die neue Saison. In der vergangenen Saison bestritt man auf Grund von Corona und des Lockdowns nur 5 Spiele und beendete die Saison mit einem Punkt auf dem 6. Platz (von 7 Mannschaften).
Auf Kreisebene gilt für die A- bis D-Junioren das Projekt „Meldeliga“. Die Vereine entscheiden also aktuell selbst, welche Liga ihre Jugendmannschaften stemmen können - Kreisliga, Kreisklasse oder Kreisgruppe. Die Einteilung der Mannschaften erfolgt durch den BFV nach geografischen Gesichtspunkten.
Nachdem viele wichtige Spieler das Team in Richtung Herrenbereich verlassen haben, hat man sich dafür entschieden, die U19 in der Kreisklasse zu melden und hofft dort eine gute Rolle spielen zu können. In der neuen Spielzeit der Kreisklasse West bekommt man es dann mit (SG) Siemens Erlangen, Hammerbacher SV, TSV Frauenaurach, (SG) TSV Lonnerstadt, (SG) TV 48 Erlangen II, (SG) SC Uttenreuth und (SG) SV DJK Eggolsheim zu tun. Zu welchem Zeitpunkt die Punktspiele startet, steht allerdings noch nicht fest.

Der Kader (Jahrgänge 2003 und 2004) besteht aktuell aus 21 Spielern aus den fünf SG-Vereinen. Acht Spieler haben ihre Pässe beim TSV Neunkirchen. Mit Jan Wichmann und Clemens Lackner (Neuzugang) kommen zwei Spieler zur Saison 2022/23 in den Herrenbereich. Aktuell befindet sich die Mannschaft noch in der Vorbereitung. In den bisherigen Testspielen musste man sich den Kreisligisten Tuspo Heroldsberg (0:3) und JFG Regnitztal (1:3) geschlagen geben. Das Spiel zu Hause gegen die SpVgg Hüttenbach (Kreisklasse Ost) endete 0:0 – leider verpasste man hier den Sieg. Dies kann man in einem weiteren Aufeinandertreffen allerdings nachholen.

Die kommenden Testspiele der A-Jugend:
20.08.2021 - (SG) Weingarts /Gräfenberg – Anpfiff 19:00 Uhr in Weingarts
28.08.2021 – SpVgg Hüttenbach – Anpfiff 11:00 Uhr in Hüttenbach
04.09.2021 – (SG) Neunhof /Herpersdorf – Anpfiff 11:00 Uhr in Neunhof

Spieler für die Jahrgänge 2003/2004, die Interesse haben für den TSV Neunkirchen zu spielen, können gerne über den Verein in Kontakt mit Trainer Andreas Glahn treten.