05.02.2021 - 858 km virtuell mit dem Einrad von Neunkirchen a.Br. nach Grenoble für einen guten Zweck!

Wer hat sich in den letzten Wochen über die vielen Einradfahrerinnen in Neunkirchen und Umgebung gewundert?
Seit November sind die Sporthallen geschlossen, Einradtraining und Wettkämpfe sind nicht möglich.
Gut, dass die Einradleitung des TSV Neunkirchen eine Idee hatte, wie die Einradler fit und motiviert durch den „2.Lockdown“ kommen.
Die Challenge war:
Wer sammelt zwischen dem 23.12.2020 und dem 31.01.2021 die meisten Kilometer auf dem Einrad?
Schafft es die Einradgruppe Neunkirchen zusammen virtuell die Entfernung 858 km nach Grenoble zu fahren, wo 2021 die Einrad-WM stattfinden sollte ?
Über 14 Einradfahrerinnen stellten sich der Kilometerchallenge und fuhren viele Strecken durch die Umgebung.
Zusammen erreichten alle ca. 650 km mit dem Einrad, dazu kommen noch 310 km mit Joggeneinheiten um virtuell nach Grenoble zu kommen, Ziel erreicht !!!
Helena war die Beste mit 149km, gefolgt von Nesiah mit 133km und Katharina mit 120km.

Bei diesen Temperaturen; Schnee & Regen - wirklich eine TOP Leistung aller Mädchen - einfach Spitze - jede Teilnehmerin bekam eine kleine Überraschung !!!

Zwei Sponsoren haben diese tolle Idee finanziell unterstützt. Die Spenden geben die Einrad-Mädchen des TSV Neunkirchen am Brand 1:1 weiter.

Zum einen an den Förderverein des Freibad Neunkirchen, als Zuschuss für eine fest installierte Basketball Anlage im Freibad.

Zum anderen an die Anti-Mobbing-Gruppe der Mittelschule Neunkirchen am Brand, welche damit die geplante ein wöchige Ausbildung am Ende des Schuljahres finanzieren möchte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der VR Bank, Matthias Schwandner und der Spedition Seubert, Gabriele Seubert für je 300 Euro !