Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

07.03.2020 - Oberfränkische Hallenmeisterschaft


Ein besonderer Tag
Einen Wettkampf an einem 29. Februar gibt es nicht jedes Jahr... Das dachte sich wohl Maximilian Wicklein vom TSV Neunkirchen und nahm an den oberfränkischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten teil. Zunächst war er nach einem Fehlstart beim 50m-Vorlauf der Jungen in der Altersklasse M11 hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Dennoch qualifizierte er sich für den Endlauf, in dem er mit 8,21s den 4. Platz erreichte. Aufs Treppchen schaffte er es dann sogar beim Weitsprung: 3,74m in seinem letzten Versuch bedeuteten Rang 2. Zum Abschluss folgte das Kugelstoßen, welches für ihn eine Wettkampf-Premiere war. Daher war die Überraschung besonders groß, als er sich mit 6,75m einen weiteren 2. Platz sicherte. Nun kann er sich über zwei oberfränkische Vizemeistertitel freuen. Auch für Maximilian ein besonderer Tag..!


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung