08.05.2018 - Erfolgreiche TSV Turnerinnen bei Gau-Cup 2018 in Neunkirchen

Erfolgreiche Teilnahme der TSV-Turnerinnen
Am Samstag, den 5. Mai, fand in der Mittelschule in Neunkirchen am Brand bereits zum dritten Mal der Gau-Cup statt, zu dem 175 Turnerinnen aus dem Turn-Gau Süd-Oberfranken anreisten.
Am Vormittag durften die Jüngeren vom Jahrgang 2007 bis 2012 ihr Können zeigen. Der TSV ging mit zahlreichen Turnerinnen an den Start; für manche von ihnen war es der erste Wettkampf. Alle waren sehr aufgeregt, absolvierten aber ihre Übungen mit Bravour.
Die Jüngsten erzielten gute Platzierungen im Mittelfeld.
Beim Jahrgang 2009 erreichte Lea Thiemann den hervorragenden 1. Platz, mit sehr knappem Punkteabstand gefolgt von Lotta Penert auf Platz 2.
Am Nachmittag traten die Älteren an. Leider musste Melina Schlien bereits nach dem ersten Gerät verletzungsbedingt ausscheiden. Sie konnte sich aber dennoch über die Tageshöchstwertung am Stufenbarren als kleines Trostpflaster freuen.
Die Übungen am Balken, Boden, Sprung und Barren wurden von den verbliebenen Turnerinnen nahezu fehlerfrei absolviert und am Ende konnten alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.
Im Jahrgang 2003 erreichte Maria Schlien von 20 Turnerinnen den beachtenswerten 3. Platz.
Insgesamt war es für den TSV ein gelungener Wettkampf, der viel Publikum anzog. Nicht nur die tollen Leistungen waren überzeugend, sondern auch die Organisation verlief reibungslos. Und so wird das auf jeden Fall nicht der letzte Wettkampf gewesen sein, der in Neunkirchen am Brand stattfand.
Besonderer Dank ergeht an die Trainerinnen Tamara Nepf, Dr. Elisabeth Zeier, Elena Straßgürtl, Tina Wilfling, Gudrun Bauer, die unterstützenden Eltern und allen Mitwirkenden, die durch ihren großen Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

Elisabeth Kracht
Abteilungsleitung Leistungsturnen und Organisation