Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Schachabteilung

Schach - das königliche Spiel

Im TSV Neunkirchen sind wir nicht die größte, aber eben die königliche Abteilung.

Wie sie die Krone der Spiele erlernen und erleben können, erfahren sie bei uns.

 

Ansprechpartner für unsere Schachabteilung ist:

Abteilungsleiter
Dr. Franz Lang
Streitbaumweg 6
Tel. 907002
E-Mail: lang-neunkirchen@t-online.de

 

Jugendbetreuer
Bernhard Abmayr
E-Mail: schach91077@online.de

 

Schachkurs für Kinder

DU denkst gerne, spielst gerne und kannst auch mal 'ne Stunde ruhig sitzen ???

Am 8. November 2013 beginnt ein neuer Schachkurs für Kinder ab 8 Jahren aus Neunkirchen a.Br., Dormitz und den Nachbargemeinden. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der kostenlose Kurs findet jeweils am Freitag (außer in den Schulferien) von 18:00 bis 19:30 im 1. Stock des Pfarrheims in Dormitz (gegenüber dem Hintereingang der Kirche) statt. Veranstalter ist der TSV Neunkirchen am Brand e.V., Abteilung Schach.

Parallel zum Kurs findet auch das Jugendtraining statt für alle Kinder und Jugendlichen, die schon etwas besser Schach spielen können. Auch hier sind neue Schachfreunde stets willkommen. Dasselbe gilt für den Schachabend für die Erwachsenen und älteren Jugendlichen, der im Anschluss um 19:30 beginnt.

Weitere Informationen gibt es am 1. Kurstag oder unter schach91077@online.de.

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung