29.01.2011 - Volleyball - Damen 2

TSV Neunkirchen 2 – TS Herzogenaurach 29.01.2011

Am 5. Spieltag waren wir zu Gast bei den Damen des TS Herzogenaurach. Das erste Spiel bestritten wir gegen die Gastgeberinnen und verloren den 1. Satz leider mit 12:25, durch kleine Anlauf Schwierigkeiten (auch könnte evtl. unsere Videokamera doch bei einigen zu einer etwas aufgeregteren Spielweiße geführt haben ;-), ich kann nur sagen das Video ist *genial* ich hab´s schon gesehen!!!). Im 2. Satz legten wir durch gute Aufschläge von Silke und Dina vor, auch durch perfekt gestellte Bälle von Claudia und Nina konnte der Angriff die Bälle gut platzieren. So gewannen wir mit 25:16 Punkten. Der nächste Satz war schon wieder hart umkämpft. Herzogenaurach punktete durch einige Bälle, aber unsere gute Feldabwehr konnte dieses schnell unterbinden und deshalb entscheiden wir auch den 3. Satz mit 25:23 für uns. Der 4. Satz begann leider von unseren Mädels etwas verunsichert, dadurch vielen einige Bälle ins Feld. Aber nach einer kurzen Ansprache des Trainers Stefan Bauerfeind kamen wir wieder gut ins Spiel und gewannen auch diesen mit 28:26.
So stand es am Ende des Spieles 3:1 für den TSV Neunkirchen.

Es spielten: Nina Bauerfeind, Silke Bauerfeind, Dina Voges, Claudia Weber, Sabrina Gebhard, Margit Grant, Melanie Schemm, Carola Nekovar, Anna-Maja Friedrich, Tamara Scharrer

TSV Neunkirchen 2 – TB Erlangen 4

Das 2. Spiel des Tages bestritten wir gegen den TB Erlangen 4. Leider musste unsere mentale Stütze vom Spielfeldrand gehen, da die 1. Herren ja auch ein Spiel hatten. So coachten uns Dina und Claudia. Beide (nicht anders zu erwarten) machten den Job super gut *großes Lob an euch beide*. Der erste Satz begann stark durch gute Angriffe von Dani und gut platzierte Bälle von Melly. So konnte der erste Satz mit 25:15 für uns entschieden werden. Im 2. Satz ließ unsere Anfangs starke und ruhige Spielweiße leider zu wünschen übrig. Deshalb holten die Damen des TB 4 auch schnell auf. Aber durch gezielt platzierte Bälle konnten wir den Satz noch auf 25:22 drehen und gewinnen. Der 3. Satz begann konzentrierte. Leider waren in der Abwehr einige Löcher zu entdecken für die Mädels des TB, doch nach einer kurzen Auszeit (und super Ansprache unserer Coaches) konnten wir gestärkt aufs Feld zurück kehren und den Sack mit 25:23 zu machen.

Das 2. Spiel endete somit mit 3:0 für die Damen des TSV Neunkirchen 2

Es spielten: Daniela Lohmann, Nina Bauerfeind, Silke Bauerfeind, Claudia Weber, Dina Voges, Melanie Schemm, Anna-Maja Friedrich, Tamara Scharrer