Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

03.08.2020 - Erste Freiluftwettkämpfe der Saison


Lange mussten wir auf den ersten Freiluftwettkampf in diesem Jahr warten. Nun war es endlich so weit. Unter strengen Hygienevorschriften und mit viel Abstand stellten sich zwei TSV-Athleten der Konkurrenz anderer Vereine und erzielten trotz der langen Wettkampfpause tolle Ergebnisse.
Bereits am Samstag, den 1. August nahm Simon Nanke den langen Weg nach Großostheim an der bayerisch, hessischen Grenze auf sich und startete bei einem Dreikampf und einem 800m Lauf. Im Dreikampf musste er sich gegen ein starkes Quintett aus der Pfalz behaupten. Mit 10,5s über 75m, 4,53m im Weitsprung und 45m im Ballwurf sicherte er sich einen tollen dritten Platz. Über 800m startete er bei den Älteren außer Konkurrenz und konnte seine bisherige Bestleistung um 57 Hundertstel auf 2:21,00 min verbessern.
Schon einen Tag später nahmen Simon und Kilian Förtschbeck an den verschobenen Oberfränkischen Einzelmeisterschaften in Bamberg teil. Simon stellte sich erneut der 800m Distanz und musste erkennen, dass die Beine vom Vortag noch schwer waren. Trotzdem konnte er sich mit 2:25,08 min den ersten Platz sichern. Beim Speerwurf musste Simon dann erstmals mit dem 600g Speer werfen. Er steigerte sich bei dem Wettkampf von Wurf zu Wurf und landete am Ende mit 28,36 m auf einem achtbaren 3. Platz. Für Kilian ist das Speerwerfen die Paradedisziplin. Auch für ihn war es der erste Wettkampf mit dem schwereren Gerät. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 31,82 m konnte Kilian seinen letztjährigen Sieg wiederholen und sich erneut den Titel Oberfränkischer Meister sichern.
So erfolgreich kann es nun weiter gehen. Für die nächsten Wochenenden stehen weitere Wettkämpfe in der Region aber auch überregional auf dem Programm und man darf gespannt bleiben, wie sich unsere Athleten schlagen.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung