Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

12.01.2020 - Nordbayerische Hallenmeisterschaft


Im Winter mit Spikes zu trainieren ist die absolute Ausnahme. Daher haben Lukas Drexler und Jonas Nanke nicht lange überlegt und sind über 60m, 60m Hürden und im Hochsprung an den Start gegangen. Für Jonas war es der erste Wettkampf in der Altersklasse U18. Erstmalig musste er sich im Doppeljahrgang mit den Älteren messen. Über die 60m Hürden galt es zusätzlich die neue Hürdenhöhe und den neuen Hürdenabstand zu meistern. Am Ende belegte er mit 10,92s den 11. Rang. Im Flachsprint über die gleiche Distanz benötigte er 8,61s und kam damit leider nicht über den Vorlauf hinaus.
Lukas Drexler trat über 60m Hürden und im Hochsprung an und erwischte einen sehr guten Tag. Gleich zweimal erzielte er die Qualifikationsnorm für die Bayerischen Titelkämpfe Anfang Februar in München. Trotz eines Strauchlers an der vorletzten Hürde überquerte er als Achter mit 9,41s die Ziellinie. Im Hochsprung entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Lukas konnte bis zur vorletzten Höhe von 1,82m mithalten und steigerte somit seine bisherige Bestleistung um 5cm. Mit dem vierten Platz war er dann sehr glücklich und zufrieden.
Nun gilt es die kommenden Hallenwettkämpfe mit zielgerichtetem Training vorzubereiten.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung