Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

06.01.2020 - Dreikönigslauf in Kersbach


Am Dreikönigstag findet traditionell ein Straßenlauf in Kersbach statt. Bei bestem Laufwetter waren die Leichtathleten des TSV Neunkirchen mit acht Startern vertreten.
Den Anfang machten die Jüngsten. Sie mussten eine Distanz von 500m absolvieren. Benjamin Wicklein (2:29min) und Leon Skerjanz (2:33min) belegten am Ende die Plätze 5 und 7. Die doppelte Wegstrecke mussten Charlotte Schlund (4:52min) und Maximilian Wicklein (5:05min) zurücklegen. Charlotte erlief sich einen tollen dritten Platz und Maxi wurde Fünfter. Über 2000m traten Johanna Schaller (9:31min) und Jana Bialkowski (8:49min) an. Ihre Anstrengungen wurden mit Platz 5 und 4 belohnt. Im gleichen Lauf war auch unser Dauersieger Simon Nanke am Start. Ausnahmsweise kam er mal nicht als Erster ins Ziel, sondern als Dritter. Da die beiden Laufsieger jedoch zwei Jahre älter waren, belegte er mit überragenden 6:47min den ersten Platz in seiner Altersklasse. Die mit Abstand längste Strecke musste Jonas Nanke bewältigen. 6000m in 28:45min zu absolvieren, bedeutet einen Schnitt von unter 5min auf 1000m und damit eine tolle Leistung, die mit Platz 2 belohnt wurde.
Damit ist der Start ins Jahr 2020 sehr gut geglückt und wir dürfen gespannt sein, welche tollen Ergebnisse noch folgenden werden.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung