Aktuelle Meldungen

15.01.2019 - Volleyball - Ergebnisse


Nach der Weihnachtspause starteten die Herrenmannschaften mit 5 Siegen aus 5 Spielen in die Rückrunde. Die Teams begannen bereits in der ersten Woche des neuen Jahres mit dem Training, was sich auszahlen sollte.
Die Herren 3 starteten mit einem 3:1 Sieg gegen Aufsteiger TSG Weisendorf in den Spieltag und konnten die DJK Allersberg 2 mit 3:2 schlagen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Den Herren 2 gelang mit einem 3:0 gegen Team MFR ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Dabei konnte man vielen jungen Spielern aus der H4 Einsatzzeiten geben.
Die Herren 1 konnten die Tabellenführung weiter ausbauen. Mit einem 3:1 Sieg in einem eher durch Kampf geprägten Spiel konnte der VC katzwang-Schwabach geschlagen werden. Im zweiten Spiel gegen den direkten Verfolger TSV Dürrwangen konnte man sich mit einer beeindruckenden Leistung für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und lies dem Gegner mit 3:0 keine Chance. Durch weitere Niederlagen der Konkurrenz vergrößert sich der Vorsprung auf 5 Punkte.

Die Damen 2 konnte mit einem 3:1 Sieg gegen den TV Lauf den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern, anschließend mussten die Damen sich aber der TSG Weisendorf 3:1 geschlagen geben.
Die Damen 1 konnten ebenfalls Sieg und Niederlage verbuchen. Gegen die TS Herzogenaurach gelang ein 3:1, gegen die SpVgg greuther Fürth musste man sich im Tie-Break geschlagen mit 3:2 geschlagen geben.

Die U12m musste am Sonntag gegen Schwaig I und Schwaig II jeweils eine Niederlage einstecken und verpasste so die direkte Qualifikation für die Mittelfränkische Meisterschaft. Als Drittplazierter der Bezirksliga 2 hat man aber am 3. Februar in einem Qualifikationsturnier eine zweite Chance.

Der Mixed-Mannschaft gelang am Sonntag leider nur ein Sieg und zwei Niederlagen, wodurch man den direkten Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen musste.


zurück zur Übersicht