Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

15.01.2019 - Volleyball - Ergebnisse


Nach der Weihnachtspause starteten die Herrenmannschaften mit 5 Siegen aus 5 Spielen in die Rückrunde. Die Teams begannen bereits in der ersten Woche des neuen Jahres mit dem Training, was sich auszahlen sollte.
Die Herren 3 starteten mit einem 3:1 Sieg gegen Aufsteiger TSG Weisendorf in den Spieltag und konnten die DJK Allersberg 2 mit 3:2 schlagen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Den Herren 2 gelang mit einem 3:0 gegen Team MFR ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Dabei konnte man vielen jungen Spielern aus der H4 Einsatzzeiten geben.
Die Herren 1 konnten die Tabellenführung weiter ausbauen. Mit einem 3:1 Sieg in einem eher durch Kampf geprägten Spiel konnte der VC katzwang-Schwabach geschlagen werden. Im zweiten Spiel gegen den direkten Verfolger TSV Dürrwangen konnte man sich mit einer beeindruckenden Leistung für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und lies dem Gegner mit 3:0 keine Chance. Durch weitere Niederlagen der Konkurrenz vergrößert sich der Vorsprung auf 5 Punkte.

Die Damen 2 konnte mit einem 3:1 Sieg gegen den TV Lauf den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern, anschließend mussten die Damen sich aber der TSG Weisendorf 3:1 geschlagen geben.
Die Damen 1 konnten ebenfalls Sieg und Niederlage verbuchen. Gegen die TS Herzogenaurach gelang ein 3:1, gegen die SpVgg greuther Fürth musste man sich im Tie-Break geschlagen mit 3:2 geschlagen geben.

Die U12m musste am Sonntag gegen Schwaig I und Schwaig II jeweils eine Niederlage einstecken und verpasste so die direkte Qualifikation für die Mittelfränkische Meisterschaft. Als Drittplazierter der Bezirksliga 2 hat man aber am 3. Februar in einem Qualifikationsturnier eine zweite Chance.

Der Mixed-Mannschaft gelang am Sonntag leider nur ein Sieg und zwei Niederlagen, wodurch man den direkten Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen musste.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung