Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

19.11.2018 - Volleyball - Ergebnisse


Die Herren 1 traten am Samstag beim Aufsteiger vom VC Katzwang-Schwabach 2 an. Diese waren ohne Satzverlust Meister der der Bezirksklasse Süd geworden, hatten also auch den TSV Dürrwangen zwei Mal mit 3:0 geschlagen ...
Trotz dieser Gegebenheiten entwickelte sich ein überraschend deutliches Spiel zugunsten des TSV. Mit 25:19 und 25:15 konnten die beiden ersten Sätze souverän gewonnen werden, bevor in Satz 3 der Schlendrian Einzug hielt (19:25). Satz 4 war dann mit 25:17 wieder eine klare Angelegenheit und sicherte die nächsten 3 Punkte.
Nun durfte man als Schiedsgericht das Spiel der Heimmanschaft gegen den SV Schwaig IV pfeifen, welches klar und deutlich mit 3:0 für Katzwang ausging (hätten die Schwaiger mal letzte Woche so gespielt ...)
Nun ging es gegen Schwaig, die offensichtlich gegen Neunkirchner Mannschaften immer etwas motivierter zu Werke gehen als gegen den Rest. Die Sätze 1 und 2 konnte man sich recht knapp sichern (zu 22 und zu 21) bevor Satz 3 mit 23:25 verloren ging. Im vierten Satz ließen die Jungs aber nichts mehr anbrennen und machten mit 25:12 den Deckel drauf.
Aktuell steht man auf Platz 1, allerdings hat Dürrwangen 2 Spiele weniger und könnte am kommenden Samstag vorbeiziehen.

Parallel trat die SG Neunkirchen/Erlangen beim TV Lauf an. Gegen den Gastgeber gab es ein deutliches 3:0 (25:18, 25:16, 25:23) während man sich der VG Baiersdorf/Marloffstein II im Tie-Break geschlagen geben musste (25:23,23:25,17:25,25:21,12:15).

Die Damen 2 erwischten bei der SpVgg Greuther Fürth einen gebrauchten Tag. Beim 1:3 (21:25, 20:25, 25:23, 21:25) gegen den Gastgeber und beim 0:3 (14:25, 22:25, 12:25) gegen den TV Erlangen II war leider nix zu holen.

Besser machte es dann am Sonntag die U20w die in Allersberg ungefährdet 2:0 (25:11, 25:15) gewinnen konnten. Der zweite Gegner, der TV 1860 Fürth, konnte leider nicht antreten, was gleichbedeutend mit dem zweiten Saisonsieg sein sollte.

Die Mixed Mannschaft in der Kreisliga 1 konnte sich mit 3 Siegen aus 3 Spielen nach dem ersten Spieltag auf Rang 3 der Tabelle platzieren.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung