Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

14.04.2018 - Traingstag der Abteilung Leistungsturnen


Die Mädchen waren sehr aufgeregt, was sie wohl alles erwartet bei einem Trainingstag. Nach dem Aufbau der Geräte wurde in einzelnen Gruppen alle 4 Geräte geturnt. Neue Elemente erlernt und Wissen vertieft. Dieser Tag verlangte den Mädchen alles ab und alle waren erleichtert, das um 13.30 Uhr endlich die ersehnte Pause mit Mittagessen anstand.
Um 14.30 Uhr stand dann Lauf- und Koordinationstraining durch Michael Nützel auf dem Programm, das die Kinder zum Staunen brachte, da die Leichtathleten natürlich etwas anders trainieren wie die Turner.

Alles in allem ein gelungener Tag, mit viel Schweiß und Arbeit für die Mädchen und deren Trainer. Damit dürften viele nun gut auf den bevorstehenden Wettkampf vorbereitet sein, dann ist auch der Muskelkater und die Erschöpfung nach so einem Tag schnell vergessen.

Vielen Dank nochmal an Tamara Nepf, Liesl Zeier, Theresa Paulus und Michael Nützel ( als Gasttrainer).

Elisabeth Kracht
Abteilungsleitung Leistungsturnen


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung