Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

25.02.2018 - Größter Erfolg auf Landesebene


Bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in der Fürther Leichtathletikhalle war ein TSV Athlet am Start und kehrte mit der besten Platzierung, die ein Neunkirchner Leichtathlet auf Landesebene erzielte, zurück.
Lukas Drexler stellte sich dem Vierkampf aus 60m Hürden, Weitsprung , Hochsprung und 1000m Lauf. Für die Hindernisbahn benötigte er 10,01s und befand sich nach der ersten Disziplin auf Rang 12. Beim Weitsprung gelang ihm mit 5,08m ein Satz nahe an die Bestleitung und eine Verbesserung um einen Platz. Nun folgte der Hochsprung. Mit übersprungenen 1,58m stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf und konnte sich erneut um einen Platz verbessern. Nun galt es bei seiner Lieblingsdisziplin, dem 1000m Lauf, noch zwei Plätze gut zumachen, um eine begehrte Urkunde zu erhalten. Als Vorgabe wurde eine Zeit unter 3 Minuten anvisiert. Schnell war Lukas klar, dass er das Tempo des Rennens bestimmen musste und so setzte er sich mutig an die Spitze des Feldes und verteidigte die Führung über 5 Runden bis ins Ziel. Mit einer Endzeit von 2:54,74min erreichte er so viele Punkte, dass er sich in der Endabrechnung noch auf Platz 5 katapultierte.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung