22.11.2010 - Teilnahme der TSV Einradfahrerinnen an den offenen Bayr. Meisterschaften in Gilching

Am Sonntag, den 14. November 2010 fand die offene Bayr. Meisterschaft im Einrad-Freestyle in Gilching statt. Die besten bayerischen Einradfahrer zeigten dort ihr Können und wurden aneinander gemessen. Zum ersten Mal dabei, waren auch Neunkirchner Mädchen der vor einem Jahr neu gegründeten Einradgruppe des TSV Neunkirchen. So waren in der Altersklasse U13 Maxine und Julina Laible mit einer eigenen Paarkür am Start. Von 17 gestarteten Paaren, konnten Sie die Jury mit Ihrer Kür überzeugen und erreichten überraschend Platz 3.

Eine weitere Disziplin war die Gruppenkür in der Altersklasse U15. Eine zusammengewürfelte Gruppe aus 5 Mädchen des Neunkirchner Vereins und 8 Schülerinnen des Ohm-Gymnasiums gingen mit ihrer Kür zum Thema "Lord of the Dance" an den Start. Mit nur einem Abstieg in der Kür, originellen Kostümen, einer beeindruckenden Choreographie und passender Musik haben Sie sich den 3. Platz inkl. Mannschaftspokal erkämpft. Da Platz 1 und Platz 2 an einen Verein aus Baden-Würtemberg ging, sind unsere TSV-Ohm-Mädels demnach Spitze in Bayern!!!

Ein riesiges Dankeschön an Maria Heimerl vom Einradverein Gilching, die diese Küren entworfen und sie mit den Mädchen in einem 6 wöchigen, harten Training einstudiert hat. Ohne Ihre Untestützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Wir sind sehr stolz auf die Leistung der Mädchen und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.

TSV Neunkirchen; Abt. Einrad
Sandra Joschko & Tina Laible