15.05.2017 - Gau-Cup 2017 Erfolgreiche Teilnahme der TSV-Turnerinnen

Gau-Cup 2017
Erfolgreiche Teilnahme der TSV-Turnerinnen
Am Samstag, den 13. Mai, fand in der Mittelschule in Neunkirchen am Brand der Gau-Cup 2017 statt, zu dem mehr als 200 Turnerinnen aus dem Turn-Gau Süd-Oberfranken anreisten.
Am Vormittag starteten die Jüngeren bis zum Jahrgang 2005. Der TSV trat dabei mit einer Vielzahl von Turnerinnen an, die sich alle über sehr gute Ergebnisse freuen konnten. Und das, obwohl viele erst vor kurzer Zeit mit dem Turnen begonnen haben.
Am Nachmittag wurde es dann für die Älteren ernst. Die Übungen am Balken, Boden, Sprung und Barren wurden alle nahezu fehlerfrei absolviert und am Ende konnten alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Dabei sind vor allem zwei Turnerinnen zu erwähnen, die sich trotz Verletzungen am Bein und wenig Training einen Platz auf dem Podest erkämpften: Zum einen Sophie Hemmann, die von über 30 Teilnehmern in ihrer Wettkampfklasse einen hervorragenden 2.Platz erreichte. Zum anderen konnte sich in der Altersklasse WK 11, das heißt bei den Erwachsenen, Sonja Berg mit deutlichem Abstand über einen großartigen 1.Platz freuen und erzielte gleichzeitig das beste Ergebnis des Tages.
Insgesamt war es für den TSV auf jeden Fall ein gelungener Wettkampf. Nicht nur die tollen Leistungen waren überzeugend, sondern auch die Organisation verlief reibungslos und so wird das auf jeden Fall nicht der letzte Wettkampf bleiben, der in Neunkirchen am Brand stattfindet.