Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

22.11.2016 - Erste Sitzung des Strategieteams


Zur ersten Sitzung des neu gegründeten Strategieteams fanden am Freitag, den 18. November sieben TSV Mitglieder den Weg ins Sportheim. Nach eine kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde wurden den Anwesenden einige Informationen über den TSV gegeben und die Idee zu und Hoffnungen an ein Strategieteams erläutert.
In der folgenden Brainstorming-Phase entwickelte sich ein angeregter Austausch, bei der viele interessante Themenfelder angeschnitten wurden. Im Einzelnen waren dies:

Beitragssystem, Mitgliederzahl, Attraktivität, Identifikation, Sportheim, Mitarbeiter gewinnen, Homepage, Sportanlagen, Sportangebot, Zusammenarbeit mit den Schulen, moderne Kommunikation

Nach einer Bewertung der einzelnen Themenfelder durch die Teilnehmer, wurden zwei Gruppen gebildet:

Gruppe A: Öffentlichkeitsarbeit
Homepage, moderne Kommunikation, Attraktivität, Mitarbeiter gewinnen

Gruppe B: Sportbetrieb
Mitgliederzahl, Sportangebot, Identifikation, Zusammenarbeit mit den Schulen, Sportanlagen

Zu Beginn des neuen Jahres sollen nun die beiden Gruppen an ihren Themenfeldern arbeiten und eventuell zur Hauptversammlung im März 2017 erste Ergebnisse präsentieren.
Die Teilnehmerzahl ist mittlerweile bereits auf neun gestiegen. Wünschenswert wäre, wenn jede Abteilung mit mindestens einem Vertreter im Strategieteam vertreten wäre.
Wer noch mitarbeiten möchte kann sich bei der Vorstandsschaft melden und ist herzlich willkommen.

Jede Idee darf angesprochen werden!



zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung