Aktuelle Meldungen

08.11.2016 - News von der B-Jugend


B 1:Die letzten beiden Spiele gg. Mannschaften aus dem oberen Drittel gingen jeweils unentschieden aus. Beim 2:2 in Forth, hatte man einen guten Start und lag nach 6 Minuten durch Jannik Dressel bereits in Führung. Doch ließ man es danach zu sehr „schleifen“ und ermöglichte dem ASV Forth bis zur Hz zwei Tore. Der zweite Durchgang war nach deutlicher Ansprache in der Kabine dann wesentlich entschlossener, und so konnte 8 Minuten vor dem Ende Jan Carvalho den verdienten Ausgleich erzielen.
Am vergangenen Sa. gab es gegen den Tabellenzweiten SK Lauf II ebenfalls eine Punkteteilung. Die wiederrum frühe Führung durch Simon Köhler, nach guter Vorarbeit von Lukas Rauh, konnte nicht ausgebaut werden (Chancen waren vorhanden). Durch einen Freistoß musste man vor der Hz noch den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Durchgang war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, allerdings lagen wir nach 60 Min. durch einen dicken Schnitzer in der Abwehr wieder mit 1:2 in Rückstand. In der 72.Min. erzielte Felix Prechtel per Kopf den Ausgleich, auf gelungene Freistoßflanke von Levent Gül. Danach wars ein offener Schlagabtausch in dem unsere Jungs in der letzten Minute die Chance zum Siegtreffer hatten – doch der starke Lukas Rauh verpasste eine scharfe Hereingabe 5m vor dem Tor knapp.
B2: Erfreulich gut läuft es mittlerweile bei der B2, die Jungs haben bislang 5 Siege und 1 UE erreicht. Erfreulich deshalb, weil vor der Saison bedenken da waren ob die Anzahl der Spieler ausreicht um den Spielbetrieb durchziehen zu können. Dadurch das die Mannschaft „außer Konkurrenz“ spielt, zählen zwar die Punkte in der Tabelle nicht – es können aber ohne Einschränkung auch B1 Spieler mitspielen.
Wenn man bedenkt dass die B-Jugend seit Saisonbeginn Woche für Woche auch noch 2-3 Spieler für die A-Jgd, abstellt, zeigt dies das die Spielgemeinschaft hier gut funktioniert!


zurück zur Übersicht