Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

18.10.2016 - Erfolgreiche Teilnahme am Bayernpokal in Burgebrach


Erfolgreiche Teilnahme der Leistungsturnerinnen am Bayern-Pokal
Am Samstag, den 15. Oktober, fand in Burgebrach die erste Runde des diesjährigen Bayern-Pokals, einem Mannschaftswettkampf, statt. Die Leistungsturnerinnen reisten mit 2 Mannschaften bestehend aus jeweils 5 bzw. 4 Turnerinnen an. Die jüngere Mannschaft, Maria Schlien, Romina und Marisa Weber, Laura Bracht und Marlene Weber zeigte nahezu fehlerfrei ihre Übungen am Schwebebalken, Barren, Boden und Sprung und konnte sich dadurch in der Altersklasse WK 13 über einen sehr guten 5. Platz freuen.
In der Altersklasse WK 11, das heißt bei den Erwachsenen, nahmen 4 Turnerinnen teil, Sonja Berg und Melina Schlien, außerdem Ines Firsching und Sarah Forster, die einen Jahrgang hochgestuft wurden, damit der TSV mit einer Mannschaft antreten konnte. Trotz eines kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfalls der Turnerin und gleichzeitig auch Trainerin Tamara Nepf, erreichte die Mannschaft mit ihren sauber geturnten Übungen und keinem einzigen Sturz am Balken am Ende einen großartigen 2. Platz. Damit hat sie sich für die nächste Runde qualifiziert und kämpft bei der Bezirksmeisterschaft am 13. November in Bayreuth um den Einzug ins Bayernfinale. Die gesamte Mannschaft freute sich sehr über diesen tollen Erfolg und einige Turnerinnen erreichten auch neue Bestleistungen.
Am Sonntag den 16.10.2016 traten dann noch die Jüngsten in der Altersklasse 2007/2008 an. Lotta Pennert, Rießland Emma, Forster Anne, Lea Thiemann und Hannah Gluch erreichten hier einen hervorragenden 3.Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften.
Nun heißt es Daumen drücken für den Bezirkswettkampf in Bayreuth, bei dem die Konkurrenz noch stärker sein wird.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung