Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

26.04.2016 - News von der B-Jugend


Start in die Rückrunde gelungen. Zunächst gab es 2 Siege mit 1:0 bei Jahn Forchheim und mit 4:0 bei der JFG Ebrach Aisch. Dann allerdings eine empfindliche 2:5 Heimniederlage gegen den SC Uttenreuth. Danach konnten die Jungs wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und einen 8:3 Auswärtssieg bei der JFG Regnitztal einfahren. Im Nachholspiel unter der Woche folgte dann noch ein 2:0 bei der JFG Seebachgrund.
Letztes Wochenende gab es dann gg. den Tabellendritten TV 48 Erlangen ein 1:1 am Brandbach. Allerdings ein Unentschieden der besseren Sorte - beide Mannschaften spielten mit offenem Visier die Folge war ein sehr hohes Spieltempo mit rassigen Szenen auf beiden Seiten. Die Führung für unsere Jungs fiel nach etwa 20 Min. durch Marvin Krippner. Insgesamt war man die stärkere Mannschaft mit besseren Chancen, musste aber leider kurz vor der Hz ein unnötiges Gegentor hinnehmen. Auch im 2.Durchgang war die SG die überlegene Mannschaft mit einer Reihe von guten Torchancen aber leider blieben alle ungenutzt.
Verzichten müssen wir leider für die restliche Saison auf unseren Mannschaftskapitän Avian Kain der in einem internen Trainingsspiel gg. die A-Jugend am Osterwochende so verletzt wurde das er mit einem Bänderriß für die restliche Saison ausfällt. Ebenso fällt leider auch IV Michael Beck seit Beginn der Rückrunde aus - hier haben wir aber noch Hoffnung das er zum Saisonfinale evtl. wieder eingreifen kann. Beiden auf diesem Weg gute Besserung und schnelle Genesung.
Erfreulich ist, dass wir in Simon Müller in der Winterpause eine schlagkräftige Verstärkung dazubekommen haben. Nichtsdestotrotz sind die Jungs auch so schon eine starke "Truppe" die am Ende den Aufstieg erreichen kann.

Georg Ortegel


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung