Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

11.10.2015 - Herbstlauf Schloss Thurn


Beim traditionellen Herbstlauf im Freizeitpark Schloss Thurn traten acht Athleten des TSV an. Die tolle Kulisse der Westernstadt und das optimale Laufwetter sorgten unter den Läufern wieder einmal für gute Stimmung, die durch sehr gute Platzierungen noch verbessert wurde.
Im Jugendlauf, der stets durch den kompletten Freizeitpark führt und 1750m lang ist, waren sechs Läufer am Start. Jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegten Philipp Michel (6:33 min) und Mona Förtschbeck (7:32 min). Die Brüder Simon und Jonas Nanke belegten mit einer Zeit von 6:48 min und 6:39 min jeweils den zweiten Rang in ihren Altersklassen. Lena Nützel teilte sich die Strecke gut ein und benötigte 6:31 min. Bei einer starken Konkurrenz bedeutete dies Platz vier. Mit 7:33 min kam Philipp Metter als 23. von 84 Teilnehmern ins Ziel und wurde in seiner Altersklasse guter Sechster.
Ein Höhepunkt dieser Laufveranstaltung ist jedes Jahr der Bambini-Lauf mit Dinolino, dem Maskottchen des Freizeitparks, über eine Distanz von 500m. Hier hatten Pauline Metter und Svenja Bialkowski viel Spaß beim Laufen und wurden am Ende mit einer Medaille belohnt.
Nun dürfen die Laufschuhe weiter fleißig geschnürt werden damit beim Nikolauslauf in Forchheim ähnlich gute Ergebnisse erzielt werden können.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung