Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

05.10.2015 - Landesoffenes Schülersportfest in Eschenbach


Am Tag der Deutschen Einheit trafen sich im oberpfälzischen Eschenbach über 100 Kinder und Jugendliche zu einem Leichtathletik-Schülermeeting. Mit am Start waren Jonas und Simon Nanke vom TSV Neunkirchen und beide konnten sich über ausgezeichnete Platzierungen zum Abschluss der Bahnsaison freuen.

Jonas sicherte sich in der Altersklasse U12 mit einer persönlichen Bestzeit von 8,00 sec den zweiten Platz im 50 m-Sprint. Die Silbermedaille konnte er sich auch gleich bei seinem ersten Speerwurf-Wettkampf mit einer Weite von 19,97 m holen. Abgerundet wurden diesen schönen Erfolge durch zwei 7. Plätze im Weitsprung (3,72 m) sowie im Hochsprung (1,06 m), wo er sich auch zum ersten Mal bei einem Wettkampf versuchte.

Sein jüngerer Bruder Simon landete bei seinen Wettkämpfen in der Altersklasse U10 gleich viermal auf dem Podest. Neben einem dritten Platz im Weitsprung (3,34 m) und einem zweiten Platz im Schlagballwurf (31 m) konnte er sich gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz souverän die Siege bei den Laufstrecken sichern. Über 50 m gelang auch ihm mit 8,33 sec eine persönliche Bestzeit, im 800 m-Lauf verpasste er mit 2:47,84 min nur knapp die deutsche Jahresbestzeit der Achtjährigen, die er selbst im Juli aufgestellt hatte.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung