Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

16.11.2010 - Zweiter Spieltag der Herren 2 in der Bezirkslasse Nord


So lautete die Devise am 2. Spieltag der 2. Herrenmannschaft in Weisendorf. Zumindest gegen den Mitaufsteiger Weisendorf hatte man sich gute Chancen ausgerechnet, da man dieses nicht sonderlich veränderte Team schon in der vorhergehenden Saison 3x geschlagen hatte. Der andere Gegner des Tages war Post SV Nürnberg – weitgehend unbekannt für uns.

Das Spiel gegen Weisendorf verlief nach Wunsch und man konnte mit einer weitestgehend soliden Leistung ein zumindest auf dem Papier souveränes 3:0 einfahren. Natürlich gab es – wie immer - die für den TSV Neunkirchen üblichen Leistungsschwankungen. So wurden Sätze enger, als es unbedingt hätte sein müssen – aber was solls, die ersten Punkte der Saison waren da.

Nun durfte man sich zurücklehnen und das Spiel von Post gegen Weisendorf bestaunen. Die Weisendorfer legten mit einem Satzgewinn vor – konnten jedoch ihre Anfangseuphorie nicht konservieren und wurden dann doch mit einem 1:3 aus ihrer eigenen Halle geschmissen.

Das letzte Spiel des Tages fand dann zwischen Post und dem TSV statt. Wir kamen gut ins Spiel und konnten ebenso den 1. Satz für uns markieren. Jedoch ging‘s dann mal wieder steil bergab und nach mittelmäßiger Leistung mussten wir am Ende leider ein 1:3 über uns ergehen lassen.

Was soll man sagen? Im großen und ganzen halten wir unser Soll und haben die ersten Punkte für den Klassenerhalt gesichert!

Völlig überraschend dann am Montag der Blick auf die Ergebnisse. Post bekommt das Spiel gegen uns aberkannt wegen Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers. Damit geht das Spiel an uns 3:0 Sätze und jeweils 25:0 Ballpunkte. Wir werden sehen, ob das so bleibt, oder Post sich doch noch rausreden kann. Aktuell haben wir aber definitiv 2 ungeplante Punkte mehr auf der Habenseite. Damit stehen wir nach dem zweiten Spieltag mit 4:4 Punkten auf Rang 5 der Tabelle.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung